Il Piccolo Blog

Ob im Schlafzimmer, im Flur oder im Wohnzimmer, die Holzkommode ist das perfekte zeitlose Möbelstück!

Holzkommode

Raum und Design ideal für jeden Kontext!

Für den Wohnbereich, für die Eingangshalle, für Erwachsenen- und Kinderzimmer: Eine Holzkommode ist ein nützliches Möbelstück, das sich an verschiedene Räume eines Hauses anpassen lässt und sogar in mehreren Räumen gleichzeitig stehen kann, denn Platz ist nie genug. In der kollektiven Vorstellung erinnert es an einen klassischen Einrichtungsstil, mit Möbeln von großen Ausmaßen und opulenten Formen, aber mit nüchternen und linearen Linien und einer größeren Leichtigkeit kann es für jede Art von Einrichtung verwendet werden.

Was und wo eine Holzkommode aufbewahrt werden sollte

Die Kommode, die in der Regel aus Holz gefertigt wird, weil es widerstandsfähig, reich an Wohnwärme, praktisch und langlebig ist, ist ein Möbelstück, das zwar einem Sideboard ähnelt, sich aber im Gegensatz zu diesem durch Schubladenreihen auszeichnet. Er eignet sich perfekt für die Aufbewahrung aller Arten von Gegenständen, obwohl er normalerweise für Kleidung oder Geschirr und Schmuck gedacht ist. Deshalb ist eine Holzkommode das ideale Möbelstück für Schlafzimmer, Flur und sogar für den Wohnbereich.

In den Zimmern muss genügend Platz für die Aufbewahrung von Kleidung vorhanden sein. Denn neben dem Bett gehört ein Kleiderschrank, der auch als begehbarer Kleiderschrank genutzt werden kann, unweigerlich zu den wichtigsten und wichtigsten Möbelstücken. Aber abgesehen vom Design, das zweifellos von grundlegender Bedeutung ist und nicht vernachlässigt werden darf, ist es wichtig, dass es im Inneren viel Platz bietet. Es ist kein Zufall, dass Kleiderschränke oft nach Maß gebaut werden, um jeden möglichen Zentimeter auszunutzen, oder dass Lösungen wie Eckschränke gefunden werden, die in der Lage sind, sogar Räume zu nutzen, die sonst vergeudet würden: Es gibt immer viele Kleider und die Plätze, um sie aufzubewahren, sind nie genug, wenn es stimmt, dass wir manchmal sogar auf Betten mit Schränken zurückgreifen. In der Eingangshalle muss man seine Mäntel aufhängen sowie Schlüssel und Gegenstände, die man oft in der Hand hat, aber nicht nur: Es kommt vor, dass der Raum von Schränken oder, genauer gesagt, von einer hölzernen Kommode genutzt wird, um das unterzubringen, was in den Zimmern keinen Platz findet.

Holzkommode

Eine andere Holzkommode für jedes Zimmer

Natürlich ist die Holzkommode je nach dem Raum, in dem sie aufgestellt wird, unterschiedlich. Neben seiner Funktionalität und der warmen, natürlichen Ausstrahlung von Holz fügt es Formen und Aspekte hinzu, die es zu einer unverzichtbaren Designergänzung für viele Kontexte machen. Vergessen Sie nicht, dass er auch eine Ablagefläche bietet, auf der Gegenstände oft strategisch platziert werden.

Im Eingangsbereich empfiehlt es sich, ein hohes, schlankes Modell zu wählen, das sich zum Aufbewahren und Aufhängen von Taschen und Beuteln sowie von Taschen und Jacken selbst eignet. Die Holzkommode im Schlafzimmer ist nicht selten eine Ergänzung zum Kleiderschrank, daher ist es notwendig, dass die beiden Möbelstücke den gleichen Stil haben. Aber vergessen Sie nicht, dass er vor allem geräumig sein muss! Schubladenschränke sind auch für das Wohnzimmer beliebt, vor allem wenn es im klassischen Stil eingerichtet ist. In der Regel sind sie aus rauem, massivem, schwerem und widerstandsfähigem Holz gefertigt, aber es spricht nichts dagegen, auch andere, leichtere Holzarten zu verwenden und sie gefärbt und lackiert zu wählen, vielleicht in Weiß, um heller zu sein und zu den sanften Farben des Raumes zu passen. Sie können auch an modernere Kontexte angepasst werden, in denen die Linienführung eher linear ist.

Ein Möbelstück mit Tradition: von der Kommode bis heute

Die holzkommode, auch Kommode genannt, ist seit jeher Teil der Möbeltradition. In der Tradition sind die Beine des Schranks recht kurz und die Form ist im Grunde ein einfaches Rechteck mit wenigen Schnörkeln, obwohl es keinen Mangel an Versionen gibt, die mit kostbaren Intarsien verziert sind. In klassischen Häusern neigen die Handwerker dazu, die historischen Kommoden zu reproduzieren und sie stattdessen für modernere Inneneinrichtungen aufzuhellen. In den Vitrinen können Geschirr und vielleicht auch Flaschen ausgestellt werden.

Müssen Sie ein Innenarchitekturprojekt durchführen?
Wählen Sie eine erstklassige Holzwerkstatt

Wir haben über 50 Jahre Erfahrung!
Kontakt

Il Piccolo, eine familiengeführte Schreinerei in zweiter Generation, eröffnet einen eigenen Showroom in Lugano. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung verfügt Il Piccolo über ein umfangreiches technisches und gestalterisches Wissen auf höchstem Niveau, das sich aus den zahlreichen in der ganzen Welt entworfenen und eingerichteten Innenräumen ergibt. Darüber hinaus vertritt Il Piccolo die renommiertesten Möbelmarken der Welt. Il Piccolo entwirft, produziert und vertreibt das Beste aus der Inneneinrichtung made in Italy und begleitet den Kunden vom Entwurf bis zur Realisierung, Lieferung und Installation des Werks, wobei der Prozess mit einem präzisen und professionellen Assistenzservice verbunden wird. KONTAKTIEREN SIE UNS

Altri articoli dal nostro blog

Brauchen Sie Möbel?