Il Piccolo Blog

Langlebig, elegant, hygienisch: alle Gründe für einen Keramik tisch

Keramik tisch

Die symbolische und ästhetische Bedeutung des Tisches

Ein Tisch ist der Ort, an dem sich Menschen versammeln. Man isst natürlich, aber vor allem verbringt man Zeit miteinander, in Freundschaft und Familie, in Geselligkeit. Gleichzeitig ist er neben seiner symbolischen Bedeutung auch ein wichtiges Gestaltungselement. In einigen modernen Wohnungen mit einem neuen Raum- und Küchenkonzept wird sie ersetzt und in die Kücheninsel integriert, aber wenn sie in der modernen Innenarchitektur beibehalten wird, muss sie mit Bedacht gewählt werden. Schließlich handelt es sich nicht nur um eine Kücheninsel, sondern auch um eine Wohnzimmerinsel, die sowohl als Esstisch als auch als Ablagefläche für Telefon, Fernbedienung und Zeitungen vor dem Fernseher oder dem Fernseher im Freien dient. Unter den verschiedenen Möglichkeiten ist es zweifellos der Keramik tisch, der ein Gefühl von Eleganz vermittelt.

Keramik in der Welt der Möbel

Dank ihrer strukturellen und ästhetischen Eigenschaften passt sie zu jeder Art von Tisch, vom Küchentisch bis zum Tisch für den Außenbereich. Keramik ist nämlich nichts anderes als ein anorganisches, nichtmetallisches Material, das in seinem natürlichen Zustand sehr dehnbar und nach dem Brennen fest ist. Wegen ihres attraktiven Aussehens und ihrer Festigkeit wird sie für Boden- und Wandverkleidungen verwendet. Warum also nicht auch ein Keramik tisch?

In den letzten Jahren wurde die Keramik von vielen Designern wiederentdeckt, die damit Tische für jeden Kontext schaffen. Die Assoziationen, die man mit ihr verbindet, lassen sie vor allem für einen Tisch in einem modernen Ambiente perfekt erscheinen, doch dank der modernen Verarbeitungstechniken und ihrer Verwendung in der modernen Innenarchitektur ist dies nicht mehr der Fall. Er ist die perfekte Wahl für jedes Haus und jeden Raum!

Keramik tisch

Ein Keramik tisch erzeugt unvergessliche Lichtspiele

Das wichtigste ästhetische Merkmal eines Keramik tisches ist seine Brillanz. An sich ist dies bereits ein Merkmal, das dank des eingefangenen Lichts einen Eindruck von Eleganz und Helligkeit vermittelt. Kombiniert man dies in der Verarbeitung mit der Verwendung von Farbe und Glasur, entstehen unbezahlbare Lichtspiele, die das Einrichtungsaccessoire zum Mittelpunkt eines Raumes machen können. Gleichzeitig neigt Keramik im Gegensatz zu anderen Materialien nicht dazu, mit der Zeit zu verblassen: Nein, seine Wirkung bleibt mit ein wenig Pflege über die Jahre unverändert und macht den Tisch zu einer langfristigen Investition.

Leicht zu reinigen und hygienisch, zwei wichtige Eigenschaften von Keramik tischen

Keramik ist nicht nur wegen seines Aussehens, sondern auch wegen seiner inneren Eigenschaften ein perfektes Material für einen Tisch. Erstens ist Keramik in einer Zeit, in der auch die Möbelwelt auf Nachhaltigkeit setzt, eine völlig natürliche und umweltfreundliche Wahl.

Außerdem ist sie hygienisch, was bei einem Möbelstück, das unweigerlich mit Lebensmitteln in Berührung kommt, nicht zu unterschätzen ist. Ein Keramik tisch lässt sich mit den gebräuchlichsten Reinigungsmitteln leicht reinigen und desinfizieren. Aufgrund der Materialeigenschaften nimmt er kein Wasser auf, so dass sich keine Milben und Bakterien ansiedeln, die dann nur schwer zu beseitigen sind.

Keramik tisch

Warum ein Tisch aus Keramik dauerhaft widerstandsfähig ist

Keramik ist auch extrem widerstandsfähig gegen Wärmeschocks. Es ist also kein Problem, wenn ein Topf oder ein Teller versehentlich oder aus Versehen auf den Tisch gestellt wird, obwohl er noch heiß ist. Das macht ihn auch perfekt für den Außenbereich, denn selbst wenn er der Sonne ausgesetzt ist, vielleicht in einer Gegend, in der es keinen Schatten oder Sonnenschirme gibt, verliert er seine Eigenschaften nicht und verzieht sich nicht.

Ein Keramik tisch hat eine lange Lebensdauer, denn er hält nicht nur Wärmeschocks stand und ist leicht zu reinigen, sondern er wird auch nicht zerkratzt. Es ist kein Problem, wenn etwas auf die Oberfläche fällt oder Geschirr herumgeschleppt wird. Er ist also perfekt für die ganze Familie, denn er hält über Jahre hinweg, ohne dass man sich allzu sehr um ihn kümmern muss, abgesehen von der rechtzeitigen Reinigung.

Müssen Sie ein Innenarchitekturprojekt durchführen?
Wählen Sie eine erstklassige Holzwerkstatt

Wir haben über 50 Jahre Erfahrung!

Kontakt!

Il Piccolo, eine familiengeführte Schreinerei in zweiter Generation, eröffnet einen eigenen Showroom in Lugano. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung verfügt Il Piccolo über ein umfangreiches technisches und gestalterisches Wissen auf höchstem Niveau, das sich aus den zahlreichen in der ganzen Welt entworfenen und eingerichteten Innenräumen ergibt. Darüber hinaus vertritt Il Piccolo die renommiertesten Möbelmarken der Welt. Il Piccolo entwirft, produziert und vertreibt das Beste aus der Inneneinrichtung made in Italy und begleitet den Kunden vom Entwurf bis zur Realisierung, Lieferung und Installation des Werks, wobei der Prozess mit einem präzisen und professionellen Assistenzservice verbunden wird. KONTAKTIEREN SIE UNS

Altri articoli dal nostro blog

Brauchen Sie Möbel?