Il Piccolo Blog

Der kronleuchter eingangsbereich hat seine Bedeutung

kronleuchter eingangsbereich

Eingangshalle, nicht zu unterschätzendes Mobiliar

Oberflächlich betrachtet mag die Eingangshalle als ein unbedeutender Raum in der Wohnung erscheinen, der eher funktionalen Zwecken dient und daher in Bezug auf die Einrichtung vernachlässigbar ist. In Wirklichkeit ist dies nicht der Fall. Die in den letzten Jahren gewachsene Liebe zum Detail macht es nämlich notwendig, die Ästhetik der Wohnung in 360 Grad, einschließlich des Eingangs, zu berücksichtigen. Außerdem ist er die erste Visitenkarte für Gäste, die an ihm vorbeigehen müssen: Bei schlechter Pflege könnte er unangenehme Kontraste zum Rest des Hauses bilden und die Gesamtwirkung schmälern. Der Kronleuchter eingangsbereich ist Teil des Spiels, denn Beleuchtung ist für jeden Raum unerlässlich.

Übrigens: Wenn es in anderen Räumen an Platz mangelt, können in der Eingangshalle Kleiderschränke oder begehbare Schränke aufgestellt werden, etwa für Schuhe oder Jacken. Oder Sie können ihn sogar so einrichten, als wäre er ein «normales» Zimmer und nicht nur ein Vorzimmer des Hauses. Auch Sofas in der Eingangshalle gehören zu den neuen Trends und schaffen eine weitere Entspannungsecke. Es ist leicht zu verstehen, wie wichtig die Wahl des Kronleuchters für den Eingangsbereich bei all dem sein kann, besonders wenn man sich für klassische Möbel entscheidet.

Die Helligkeit des Eingangs ist dem klassischen Kronleuchter anvertraut

Helligkeit ist in der Tat ein Grundbedürfnis vieler Haushalte, das nicht ignoriert werden kann. In klassisch eingerichteten Räumen ist sie oft eine conditio sine qua non, mit einer leuchtenden Wirkung, die durch sanfte Farben und die richtige Beleuchtung erzielt wird. Denken Sie daran, dass eine Eingangshalle oft keine Fenster hat, so dass das Licht, das Sie wählen, sei es von Wandleuchten, Deckenleuchten, modernen Beleuchtungssystemen oder Stehlampen oder von einem spektakulären Kronleuchter im Eingangsbereich, ausreichend und gleichzeitig diskret beleuchten muss.

Die Parameter für die Auswahl eines kronleuchter eingangsbereich

Wie wählen Sie angesichts dieser Details Ihren kronleuchter eingangsbereich richtig aus? Wie immer, wenn es um Kronleuchter geht, ist es wichtig, mit den Abmessungen des Raumes zu beginnen. Es ist bekannt, dass ein zu auffälliges und vor allem zu großes Accessoire die Gefahr birgt, den Raum zu beschweren und ein Gefühl der Erstickung zu vermitteln: das Gegenteil von dem, was man erreichen möchte! Im Eingangsbereich muss der Kronleuchter klein sein. Als Anhaltspunkt kann man sagen, dass in einem Raum von etwa 30 Quadratmetern ein Kronleuchter mit einem Durchmesser von 50 oder 60 Zentimetern die ausgewogenste Wahl ist. Dies ist immer noch ein großer Eingang! Bei kleineren Flächen, etwa 15 Quadratmetern, sollte der Durchmesser auf 40 Zentimeter reduziert werden.

Swarosky-Kristalle, Murano, hängend oder hängend, Farben: die unendlichen Möglichkeiten des kronleuchter eingangsbereich

Wenn man sich dazu entschließt, die Grundregel zu beachten, die besagt, dass ein Kronleuchter eingangsbereich nicht zu groß sein sollte, vor allem, wenn er klassisch ist und nicht ohne Pendelteile an der Decke «angebracht» ist (d.h. eine mehr oder weniger aufwendige Deckenleuchte, die jedoch für moderne Umgebungen geeignet ist), muss er unbedingt so ästhetisch wie möglich sein: klein, aber ein echtes Schmuckstück, vielleicht aus Kristall, mit Swarosky- oder Muranokristallen.

Wenn Sie auf Nummer sicher gehen und Klassik und Eleganz miteinander verbinden wollen, können Sie sich für einen hängenden oder hängenden kronleuchter eingangsbereich entscheiden, vielleicht aus Glas oder Kristall und sorgfältig verarbeitet.

Wenn es um den Eingangsbereich geht, ist die beliebteste Lösung, einen Kronleuchter als einzige Lichtquelle einzusetzen, die die verschiedenen Möbelstücke sanft umschmeichelt und die Gäste willkommen heißt. Besonders wenn es sich um einen Raum im klassischen Stil handelt, also harmonisch und symmetrisch, neigen wir dazu, den Kronleuchter eingangsbereich in der Mitte der Decke zu platzieren, so dass er gleichmäßiges Licht in jeden Punkt des Raumes bringt. Die Techniken, mit denen die verschiedenen Materialien, aus denen die Kronleuchter bestehen, bearbeitet werden, erlauben es, in Farben zu schwelgen. Für ein klassisches Ambiente mit gedeckten Farben ist ein weiches, warmes Licht am besten geeignet.

Müssen Sie ein Innenarchitekturprojekt durchführen?
Wählen Sie eine erstklassige Holzwerkstatt

Wir haben über 50 Jahre Erfahrung!
Kontakt

Il Piccolo, eine familiengeführte Schreinerei in zweiter Generation, eröffnet einen eigenen Showroom in Lugano. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung verfügt Il Piccolo über ein umfangreiches technisches und gestalterisches Wissen auf höchstem Niveau, das sich aus den zahlreichen in der ganzen Welt entworfenen und eingerichteten Innenräumen ergibt. Darüber hinaus vertritt Il Piccolo die renommiertesten Möbelmarken der Welt. Il Piccolo entwirft, produziert und vertreibt das Beste aus der Inneneinrichtung made in Italy und begleitet den Kunden vom Entwurf bis zur Realisierung, Lieferung und Installation des Werks, wobei der Prozess mit einem präzisen und professionellen Assistenzservice verbunden wird. KONTAKTIEREN SIE UNS! 

Il Piccolo, ein Familienunternehmen in zweiter Generation, eröffnet seinen eigenen Showroom in Lugano. Mit über 40 Jahren Erfahrung bringt Il Piccolo dank der vielen in der ganzen Welt entworfenen und eingerichteten Interieurs einen Reichtum an technischem und Designwissen auf höchstem Niveau mit. Darüber hinaus vertritt Il Piccolo viele der Marken.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Altri articoli dal nostro blog

Entdecken Sie die Interior Design Trends 2021! Das E-Book herunterladen