Il Piccolo Blog

Die zauberhafte Retro-Atmosphäre von Landhausküchen schweiz für einen unvergesslichen Landhausstil

Landhausküchen schweiz

Rustikal und altmodisch, eine Landhausküche ist eine faszinierende Wahl

Rustikales Ambiente, wie in den besten Country-Filmen, mit einer Atmosphäre voller Charme, dank der geschickten Kombination von Materialien wie Holz und Marmor, aber mit allen modernen Geräten. Die landhausküchen schweiz ist eine Wahl, die der Wohnung derjenigen, die sich dafür entscheiden, zweifellos eine besondere Note verleiht. Man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, dass es sich lohnt, einen Innenarchitekten oder sogar ein Küchenstudio zu konsultieren, da man sich bis ins kleinste Detail darum kümmern muss. Der Landhausstil hat in der Tat viele Varianten, von toskanisch über französisch bis amerikanisch, und muss bekannt sein, um reproduziert werden zu können.

Küchen, die an den Landhausstil erinnern, können, wie jede andere Lösung auch, nach dem eigenen Geschmack und den eigenen Bedürfnissen gestaltet werden, aber sie haben bestimmte Vorgaben zu beachten, um dem Raum die gewünschte Atmosphäre zu verleihen. Sie sind von alten Landhäusern inspiriert: Sie können praktisch in jeder Art von Wohnung eingesetzt werden, eignen sich aber eindeutig besser für Räume, die bereits ein Gefühl von Wärme und Retro-Geschmack ausstrahlen.

Die Materialien: Holz und Marmor werden für Landhausküchen schweiz verwendet

Das vorherrschende Material sollte Holz sein, möglichst in einem alten und gebrauchten Look. Wählen Sie vorzugsweise massives Kastanienholz oder auf jeden Fall Holzarten, bei denen die Maserung sichtbar ist, so dass sie gebraucht und veraltet aussehen, auch wenn sie es nicht sind: Was zählt, ist der alte Stil, der für den Landhausstil grundlegend ist. Holzmöbel müssen massiv und imposant sein, wie sie in den Zeiten der Landhäuser verwendet wurden, wo sie auch in Bezug auf die Größe von entscheidender Bedeutung waren: Vergessen Sie in diesem Fall den funktionalen Minimalismus, obwohl natürlich Funktionalität und Zweckmäßigkeit in einem geschickten Kontrast zwischen antik und modern erreicht werden. Denn niemand erwartet, dass Sie auf Komfort verzichten!

Neben Holz wird für Landhausküchen schweiz auch Marmor empfohlen. Die beiden Materialien sollten ergänzt werden, zum Beispiel mit einem schönen, großen Tisch, an dem alle zusammensitzen können, meist quadratisch oder rechteckig, mit einer Marmorplatte. Platzieren Sie ihn gut in der Mitte des Raumes, so dass kein Zweifel daran besteht, dass er der Mittelpunkt der Küche ist. Für die Wände eignen sich Sichtmauerwerk, das wie nichts anderes an eine rustikale Retro-Atmosphäre erinnert, oder Fliesen. Die Arbeitsplatten können auch aus Marmor bestehen. Für einen modernen Touch passen rostfreier Edelstahl und poliertes Messing gut dazu. 

Landhausküchen schweiz

Die Must-Have-Möbel: Tisch und Herd. Und das Waschbecken.

Unter den Möbeln muss in dieser Art von Küche, wie bereits erwähnt, der Tisch ein mehr als zentrales Element sein: ein großer Unterschied zu modernen offenen Wohnungen, wo er manchmal durch die Insel ersetzt wird! Ein weiteres Utensil, das auf keinen Fall fehlen darf, ist der Herd, möglichst ebenfalls groß und im antiken Stil. In den Landhäusern der Vergangenheit wurden sie zum Kochen verwendet, heute sind sie eher ein Element, das an ländliche Atmosphäre erinnert, obwohl sie für eine angenehme Wärme sorgen können. Für die Zubereitung der Mahlzeiten gibt es den Herd, der in Landhausküchen schweiz auf einer Ebene mit der Spüle steht. Apropos Spüle: Bei der Wahl der Spüle ist besondere Sorgfalt geboten, denn sie sollte verziert sein, vielleicht sogar mit einem Relief, ein Hauch von Klasse und Raffinesse, wenn möglich aus Marmor. Auch die Wasserhähne und Armaturen müssen raffiniert sein.

Was die Geräte wie Geschirrspüler angeht, auf die man nicht verzichten sollte, so sollten sie möglichst freistehend gewählt werden.

Landhausküchen schweiz

Welche Farben sollte man für eine Landhausküche wählen?

Die vorherrschenden Farben in Landhausküchen schweiz sind Erdtöne, angefangen bei der natürlichen Farbe von Holz bis hin zu Braun- und Beigetönen. Weiß ist ebenfalls beliebt, sowohl bei den Fliesen als auch bei den Möbeln, um eine hellere und freundlichere Lösung zu finden. Salbeigrün, Blau und Lavendelviolett können ebenfalls verwendet werden.

Müssen Sie ein Innenarchitekturprojekt durchführen?
Wählen Sie eine erstklassige Holzwerkstatt

Wir haben über 50 Jahre Erfahrung!

Kontakt!

Il Piccolo, eine familiengeführte Schreinerei in zweiter Generation, eröffnet einen eigenen Showroom in Lugano. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung verfügt Il Piccolo über ein umfangreiches technisches und gestalterisches Wissen auf höchstem Niveau, das sich aus den zahlreichen in der ganzen Welt entworfenen und eingerichteten Innenräumen ergibt. Darüber hinaus vertritt Il Piccolo die renommiertesten Möbelmarken der Welt. Il Piccolo entwirft, produziert und vertreibt das Beste aus der Inneneinrichtung made in Italy und begleitet den Kunden vom Entwurf bis zur Realisierung, Lieferung und Installation des Werks, wobei der Prozess mit einem präzisen und professionellen Assistenzservice verbunden wird. KONTAKTIEREN SIE UNS

Altri articoli dal nostro blog

Brauchen Sie Möbel?