Il Piccolo Blog

Platzsparend und stilvoll, alles, was Sie über das Sommier wissen müssen

sommier

Was ist das «sommier»-Bett?

Wie kann man ein kleines Schlafzimmer so einrichten, dass man Platz für seine Kleidung findet, die nirgendwo anders hinpasst, und gleichzeitig die Unordnung einschränkt? Dies ist ein Dilemma, mit dem sich diejenigen konfrontiert sehen, die nicht viel Platz im Zimmer haben, und das durch die Verwendung eines Bettes von Sommier gelöst werden kann, das praktische und platzsparende Eigenschaften vereint. Es ist auch eine gute Option für diejenigen, die mehr Meter zur Verfügung haben möchten, aber eine minimalistische Wahl bevorzugen, im Zeichen von weniger ist mehr.

Was ist zunächst einmal ein Sommier und warum eignet es sich als Lösung für eine Reihe von Problemen für diejenigen, die nicht wissen, wohin mit ihrer Kleidung, entweder weil sie keinen Platz haben oder weil vielleicht Kleiderschränke und begehbare Kleiderschränke nicht ausreichen, oder sogar, weil sie sie aufbewahren wollen, ohne dass man sie sieht (das gegenteilige Konzept der offenen begehbaren Kleiderschränke, zum Beispiel)? Es handelt sich um ein Bett, das als Einzel-, Doppel-, französisches oder Kingsize-Bett ohne Bettgestell und Fußteil und oft mit einem Container in Matratzengröße ausgestattet ist. Kurzum, es gibt viel Platz. Idealerweise befindet er sich unter der Matratze und dient dazu, Unterwäsche oder Kleidung zu verstauen, die nicht jeden Tag gebraucht wird, aber wenn es sein muss, macht man aus der Not eine Tugend.

Es besteht, unabhängig davon, ob es über Stauraum verfügt oder nicht, nur aus einem Lattenrost, einem Bettgestell und einer Matratze. Ein minimalistisches Design, auch auf ästhetischer Ebene. Aber die Qualität der Erholung ist genauso gut wie in herkömmlichen Betten.

Das sommier Bett hat kein Kopfteil

Ein weiteres Merkmal des Sommier ist der Verzicht auf ein Kopfteil, ein szenisches und gestalterisches Element, das jedoch viel Platz beansprucht. Es handelt sich natürlich nicht um eine obligatorische Ergänzung, denn es gibt viele Bettentypen, die nicht über eine solche verfügen. Sie hat eine praktische Funktion, d.h. sie begrenzt das Möbelstück und dient als Stütze für den Kopf oder das Kissen, sie ist hygienisch, weil sie sich von der Wand löst, wenn das Bett an die Wand gelehnt wird, aber auch ästhetisch. Es gibt Kopfteile aus Holz oder Metall, gepolstert mit Leder, Samt oder Mikrofaser, vertikal oder geschwungen, groß und daher malerisch oder minimalistisch. Auch hier gibt es, wie bei jeder Einrichtungswahl, viele Varianten. Ein Komfortbett hingegen enthält kein solches. In Bezug auf das Aussehen ist dies ein Detail, das zu Minimalismus und wesentlichen Linien führt.

Diese Art von Bett hat nicht einmal ein Fußteil, sondern eine Art Kopfteil, das seitlich an den Füßen des Schläfers angebracht ist und im Wesentlichen einen ästhetischen Zweck erfüllt. Auch er nimmt natürlich Platz weg und würde das Öffnen der Schachtel behindern.

sommier

Verschiedene Öffnungen für Ihr Containerbett

Es ist nicht immer vorhanden, aber eines der Merkmale dieses Bettes ist, dass es einen Stauraum unter der Matratze hat. Es gibt verschiedene Arten von Öffnungen für den Stauraum eines auf diese Weise konzipierten Bettes. Bei einem einfachen Steigbügel wird die Matratze in einer einzigen Bewegung vertikal angehoben. Das Bett kann auch seitlich geöffnet werden, mit einer Öffnung, die im Fachjargon als Klappe oder Buch bezeichnet wird und einen seitlichen Zugang zum Stauraum ermöglicht. Bei den moderneren Versionen schließlich wird das sommier dank der Arbeit von zwei Kolben horizontal angehoben: zuerst erfolgt eine vertikale Bewegung, dann nimmt es eine Position parallel zum Fach ein. Es ist offensichtlich, dass dieser letzte Typ praktischer ist, sowohl beim Öffnen und Reinigen als auch bei der Entnahme von Gegenständen im Inneren des Behälters.

Stil und Material

Für welchen Stil ist ein Sommier geeignet? Theoretisch ist er wie immer für jede Art von Raum geeignet. Er ist im Allgemeinen aus Holz oder gepolstert. Das letztere Modell wird am häufigsten in modernen Räumen verwendet: Es können Stoff-, Samt-, Mikrofaser-, Kunstleder- oder Lederbezüge verwendet werden, und es können runde oder eckige, hohe oder niedrige Formen gewählt werden. Bei Holz hingegen sind die Linien in der Regel schärfer. Sie können mit der Farbe des Holzes oder mit Lack spielen.

Müssen Sie ein Innenarchitekturprojekt durchführen?
Wählen Sie eine erstklassige Holzwerkstatt
Wir haben über 50 Jahre Erfahrung!

Kontakt !

Il Piccolo, eine familiengeführte Schreinerei in zweiter Generation, eröffnet einen eigenen Showroom in Lugano. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung verfügt Il Piccolo über ein umfangreiches technisches und gestalterisches Wissen auf höchstem Niveau, das sich aus den zahlreichen in der ganzen Welt entworfenen und eingerichteten Innenräumen ergibt. Darüber hinaus vertritt Il Piccolo die renommiertesten Möbelmarken der Welt. Il Piccolo entwirft, produziert und vertreibt das Beste aus der Inneneinrichtung made in Italy und begleitet den Kunden vom Entwurf bis zur Realisierung, Lieferung und Installation des Werks, wobei der Prozess mit einem präzisen und professionellen Assistenzservice verbunden wird. KONTAKTIEREN SIE UNS

Altri articoli dal nostro blog

Brauchen Sie Möbel?