Il Piccolo Blog

Wer sind die besten Luxus-Innenarchitekten?

Innenarchitektur zur Schaffung einzigartiger Umgebungen

Der Innenarchitekt ist ein zunehmend wichtiger Zweig in der Welt der Innenarchitektur. Um nichts dem Zufall zu überlassen, wählt man oft nicht einfach nach seinem persönlichen Geschmack aus, sondern wendet sich an Fachleute wie die besten Luxus-Innenarchitekten, die beraten können, wie man spektakuläre und raffinierte Kombinationen und Effekte erzielen kann.

Es handelt sich dabei um Fachleute, die sich um die Gestaltung von Innenräumen bis ins kleinste Detail kümmern, mit einem Wissen, das Möbel, Architektur und alles, was mit Stil zu tun hat, umfasst. Und wie in jeder Kategorie gibt es diejenigen, die sich abheben und es mit ihrem Talent schaffen, Möbel zu schaffen, die so legendär und besonders sind, dass sie zu einem unverwechselbaren Element der Wohnung werden. Jeder würde gerne die besten Luxus-Innenarchitekten engagieren, aber wer sind sie?

Jean Louis Deniot und seine kultigen und eklektischen Innenräume

Die Liste der Namen ist natürlich endlos, und wie immer kommt es auf den persönlichen Geschmack an, aber es gibt einige Zahlen, bei denen sich alle einig sind. Zum Beispiel die von Jean Louis Deniot, die von Elle Decor und AD erwähnt wird. Der 1974 geborene Franzose gründete sein Unternehmen im Jahr 2000 und hat in der ganzen Welt gearbeitet. Seine Entwürfe behalten die gleichen, unverwechselbaren Merkmale, egal ob er an einer antiken oder an einer zeitgenössischen Umgebung arbeitet; sie sind ein Feuerwerk an Harmonie, Komfort und Wohlbefinden. Es fehlt nie an Verweisen auf vergangene Epochen, was Deniots Interieurs ikonisch und eklektisch macht, die sich alle voneinander unterscheiden, aber durch eine gemeinsame Matrix extremer Raffinesse vereint sind, die auch durch die sanften Farbtöne und die tadellose Beleuchtung gegeben ist, die ihn zweifellos zu den die besten Luxus-Innenarchitekten der Gegenwart machen.

Ost und West vereinen sich in den Ideen von Kelly Hoppen

Der 44-jährige Brite Kelly Hoppen steht zu Recht in der Rangliste der welt besten Luxus-Innenarchitekten vieler Einrichtungsmagazine. Er hat Häuser, Hotels und Yachten auf der ganzen Welt auf höchstem Niveau gestaltet. In seinen Entwürfen verbindet er den Westen und den Osten: den Geschmack des Westens und die Ordnung und Einfachheit des Ostens. Beide Philosophien finden sich in nüchternen und eleganten Umgebungen, in denen Harmonie vorherrscht. Hoppen bevorzugt eine weiche, helle Farbpalette aus Weiß-, Grau- und Beigetönen, die er geschickt mit einem Hauch von Grün, Rosa, Blau, Orange und Bronze mischt.

Demokratisches Design für alle ist Starcks Traum

Ein weiterer bekannter und beliebter Name im Luxusdesign ist der eines anderen Franzosen. Philippe Starck ist nicht nur Innenarchitekt, sondern auch Architekt und hat sich im Laufe seiner Karriere in verschiedenen Bereichen bewegt, darunter die Automatisierung und das Design von Accessoires und Haushaltsgeräten (ein berühmtes Beispiel ist die Saftpresse für Alessi), wobei er stets seine Vision der Welt verfolgte. Seiner Meinung nach sollte sie unparteiischer und fairer sein. Design wiederum wird von Starck als etwas Demokratisches gesehen, das für alle zugänglich sein sollte. Seine Möbel wollen gut sein, bevor sie schön sind, auch wenn es unbestreitbar ist, dass seine Entwürfe elitär sind und hoch geschätzt werden.

Verschiedene Epochen und skalierte Möbel für Wearstler, einer der besten Luxus-Innenarchitekten

Zu den besten Luxus-Innenarchitekten gehört eine Amerikanerin, Kelly Wearstler. Bekannt ist sie vor allem für ihre Entwürfe für eine Reihe von Hotels. Erklärtermaßen von Peggy Guggenheim und Doris Duke inspiriert, umfasst ihr Konzept der Innenarchitektur so unterschiedliche Bereiche wie Kunst, Architektur, Grafikdesign, Landschaftsgestaltung und sogar Schmuck. Sie kombiniert meisterhaft verschiedene Epochen zu einzigartigen Szenarien. Wearstler mag keine großen Möbelstücke, sondern ist der Meinung, dass verschiedene Maßstäbe in einer Wohnung vorhanden sein müssen.

Corban, Rockwell und Bergamin

Aber die Liste der besten Luxus-Innenarchitekten ist damit noch lange nicht zu Ende. Ohne den Anspruch auf Vollständigkeit erheben zu wollen, können auch Ryan Corban mit seinen raffinierten Linien, Marmor und Geometrie, David Rockwell und Sig Bergamins Stil, der die brasilianische Moderne und die Antike verbindet, mit seinen überschwänglichen, charaktervollen Räumen erwähnt werden.

Müssen Sie ein Innenarchitekturprojekt durchführen?
Wählen Sie eine erstklassige Holzwerkstatt

Wir haben über 50 Jahre Erfahrung!
Kontakt

Il Piccolo, eine familiengeführte Schreinerei in zweiter Generation, eröffnet einen eigenen Showroom in Lugano. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung verfügt Il Piccolo über ein umfangreiches technisches und gestalterisches Wissen auf höchstem Niveau, das sich aus den zahlreichen in der ganzen Welt entworfenen und eingerichteten Innenräumen ergibt. Darüber hinaus vertritt Il Piccolo die renommiertesten Möbelmarken der Welt. Il Piccolo entwirft, produziert und vertreibt das Beste aus der Inneneinrichtung made in Italy und begleitet den Kunden vom Entwurf bis zur Realisierung, Lieferung und Installation des Werks, wobei der Prozess mit einem präzisen und professionellen Assistenzservice verbunden wird. KONTAKTIEREN SIE UNS! 

Il Piccolo, ein Familienunternehmen in zweiter Generation, eröffnet seinen eigenen Showroom in Lugano. Mit über 40 Jahren Erfahrung bringt Il Piccolo dank der vielen in der ganzen Welt entworfenen und eingerichteten Interieurs einen Reichtum an technischem und Designwissen auf höchstem Niveau mit. Darüber hinaus vertritt Il Piccolo viele der Marken.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Altri articoli dal nostro blog

Entdecken Sie die Interior Design Trends 2021! Das E-Book herunterladen