Il Piccolo Blog

Wenn der Bildschirm zu viel ist, gibt es den versenkbares tv möbel

versenkbares tv möbel

Warum den Fernseher verstecken?

Der Fernseher ist ein Element, auf das kaum jemand in seinem Wohnzimmer verzichten möchte, manchmal nicht einmal in der Küche (obwohl davon oft abgeraten wird…) oder im Schlafzimmer. In Wohnungen, die bis ins kleinste Detail durchdacht sind, vielleicht mit einem präzisen, von einem Innenarchitekten maßgeschneiderten Plan, kann der Bildschirm jedoch ein störendes Element sein. Und wie? Die Lösung, die zudem in funktionalen und vielseitigen Kontexten wie denen moderner Wohnungen sehr designorientiert ist, ist der versenkbares tv möbel.

Ein Möbelstück, das den Fernseher verdecken kann, eignet sich für kleine Räume, in denen Möbel, die Elemente verdecken können, den Eindruck erwecken, dass der Raum größer ist, sowie für Kontexte, in denen ein Element wie der Fernseher in der sorgfältigen Balance des Designs zu viel erscheinen könnte. In diesem Fall ist nicht nur der Bildschirm verborgen, sondern auch die technischen Elemente, die notwendigerweise mit dem Fernseher einhergehen (und die auch dann verborgen bleiben, wenn der Bildschirm gezeigt und benutzt wird). Manchmal ist es am besten, den Platz zu optimieren, was aber keineswegs bedeutet, dass man auf seine eigenen Annehmlichkeiten verzichten muss, z. B. auf einen schönen Bildschirm, auf dem man gemeinsam eine Fernsehserie genießen kann.

Wie ein versenkbares tv möbel funktioniert

Ein versenkbares tv möbel verbirgt also den Fernseher, wenn er nicht benutzt wird, und wäre ein lästiges Accessoire oder würde zu viel Platz beanspruchen. Er muss jedoch herausgezogen werden können und eine einfache und schnelle Benutzung ermöglichen, indem er Design und Zweckmäßigkeit verbindet. Er ist in der Regel mit einem Hebemechanismus ausgestattet. Der Bildschirm wird mit einem Knopf oder, bei technischeren Lösungen, mit einer Fernbedienung ausgefahren. Der Mechanismus, der das Heben und Senken des Bildschirms und damit das Erscheinen und Wiedererscheinen bewirkt, muss unbedingt von hoher Qualität sein. Es muss zum Beispiel sehr leise und zuverlässig sein.

Stil und Farbe für ein Möbelstück, das den Fernseher verdeckt

Was den Stil und die Farbe betrifft, so gibt es, wie Sie sich leicht vorstellen können, viele Lösungen, und jeder muss den Versenkbares tv möbel wählen, der am besten zu seinem Wohnzimmer passt. Wie? Beginnen Sie, wie es sich bei der Inneneinrichtung immer empfiehlt, mit dem Stil der eigenen Wohnung. Wie jedes andere Möbelstück und Accessoire ist auch dieses Element in allen möglichen Konjugationen erhältlich. Ist die Einrichtung klassisch, mit warmen Holzatmosphären? Oder ist sie minimalistisch und verwendet nur klare, geometrische Formen? Ist sie sehr modern und in Schwarz-Weiß-Tönen gehalten? Das Möbelstück, in dem der Fernseher versteckt werden kann, liegt voll im Trend und fügt sich perfekt in den Rest des Wohnzimmers ein, von den Sofas bis zu den Oberschränken.

versenkbares tv möbel

Welches Material eignet sich am besten für einen Versenkbares tv möbel? Es kommt darauf an

Wenn Ihr Wohnzimmer klassisch ist, kann der verdeckte TV-Schrank sicherlich aus dem klassischsten Material bestehen, nämlich aus Holz. Sie kann abgerundete, weiche Formen haben. Wenn Sie sich dagegen für Metall oder Glas entschieden haben, die modern und elegant sind, kann dieser Schrank auch aus denselben Materialien bestehen und vielleicht sauberere und geometrischere Formen und Linien haben. Auch bei den Farben muss man sich an der für den Rest des Wohnzimmers gewählten Palette orientieren. Vergessen Sie nicht, dass das betreffende Möbelstück dazu dient, den Fernseher zu verbergen und zu einem Teil des Wohnzimmers zu machen. Es muss sich also perfekt integrieren, es sei denn, Sie entscheiden sich bewusst dafür, es zum Hauptelement des Raumes zu machen und es hervorzuheben.

Verstecken des Fernsehers in einer Schrankwand

In modernen Wohnräumen sind Einbauwände der letzte Schrei, denn sie bieten eine enorme Flexibilität in Bezug auf Form, Größe und Nutzung. Der Fernseher wird in diesen Fällen oft in dieser Wand untergebracht, die gleichzeitig Platz für den Kamin, ein Bücherregal und einen Platz für Gegenstände und Familienfotos bieten kann. Um den Effekt eines versenkbares tv möbel in einer Schrankwand zu erzielen, genügt es, einen Raum mit einer versenkbaren Tür auszustatten: Wenn der Bildschirm in Gebrauch ist, wird er geöffnet, ansonsten bleibt er geschlossen.

Müssen Sie ein Innenarchitekturprojekt durchführen?
Wählen Sie eine erstklassige Holzwerkstatt

Wir haben über 50 Jahre Erfahrung!
Kontakt

Il Piccolo, eine familiengeführte Schreinerei in zweiter Generation, eröffnet einen eigenen Showroom in Lugano. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung verfügt Il Piccolo über ein umfangreiches technisches und gestalterisches Wissen auf höchstem Niveau, das sich aus den zahlreichen in der ganzen Welt entworfenen und eingerichteten Innenräumen ergibt. Darüber hinaus vertritt Il Piccolo die renommiertesten Möbelmarken der Welt. Il Piccolo entwirft, produziert und vertreibt das Beste aus der Inneneinrichtung made in Italy und begleitet den Kunden vom Entwurf bis zur Realisierung, Lieferung und Installation des Werks, wobei der Prozess mit einem präzisen und professionellen Assistenzservice verbunden wird. KONTAKTIEREN SIE UNS

Altri articoli dal nostro blog

Brauchen Sie Möbel?